Home

"Kunst ist Intuition, Intuition ist Individualität, und Individualität wiederholt sich nicht."  Benedetto Croce (1866-1952)

Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Arbeit im Bereich der Malerei, Fotografie und Mediendesign vor.

Jutta C. Beyer

Kunst bedeutet für mich, dass ich eine andere Welt eintauche, alles um mich herum vergesse, frei bin im Kopf und mich auf den Moment konzentriere. Die Flow-Erlebnisse verbinden sich mit meiner Leidenschaft: Kunst und künstlerische Arbeiten sind ein Teil von mir. Mitte der 80iger Jahre habe ich mit der Ölmalerei angefangen und malte großformatige Werke, Bilder, die Raum lassen, Weite, Größe, die bei meinen ersten Ausstellungen Wirkung zeigten.

Wie bei meinen Bildern, ist die Fotografie für mich eine Möglichkeit mich auszudrücken und Botschaften zu transportieren. Auf meinen Reisen fange ich besondere Motive ein, die ungewöhnlich sind, Motive, die besondere Details wiedergeben, ungewöhnliche Situationen, die ich entdecke, Menschen, die ich beobachte, bevor ich den Augenblick festhalte. In die Fotografie habe ich mich verliebt, zuerst analog und später digital auch im Bereich Werbung für Kunden im In- und Ausland.

Dank vielen Workshops im experimentellen Bereich der Aktfotografie habe ich diese verschiedenen Kunstformen ( Ölmalerei – Aktfotografie – Reisefotografie) für mich weiterentwickelt und zusammengefügt.

Meine Werke, die ich jetzt hier vorstelle sind eine Symbiose aus meiner künstlerischen Arbeit, der abstrakten Ölmalerei und meiner Person.